Weihnachtsgarten 2021

Zum zweiten Mal veranstalteten wir einen Outdoor Weihnachtsgarten, deren Idee durch die Umstände der Pandemie zustande kam.

Womit können wir den Menschen in dieser Zeit eine Freude bereiten?

Ein Team von engagierten Mitarbeiter der Ev. Gemeinschaft hat an drei Wochenenden einen romantischen Garten mit inspirierenden Texten und Lichtern aufgebaut. An 9 Stationen konnte der Besucher einen Rundweg von der Schöpfungsgeschichte mit der Entstehung der Welt, bis hin zur Weihnachtsgeschichte mit der Geburt Jesu, begehen und die Texte auf sich wirken lassen.

An zwei Adventswochenenden gab es auch einen Ort der Begegnung, bei dem sich jung und alt trafen. Neben Flammkuchen und Glühwein durfte die Kinder etwas für zuhause gestalten und der Kinderchor sorgte für die weihnachtliche Stimmung mit dem Gesang von schönen Weihnachtsliedern.

Insgesamt lässt sich sagen, dass der Weihnachtsgarten ein Ort ist, um die Weihnachtsgeschichte für sich neu zu entdecken und miteinander ins Gespräch zu kommen

Osthessennews

Weitere Impressionen


Vielleicht gefällt dir auch das: