WELTEXPRESS

“In 3 Tagen, mit Vollgas um die Welt”, hieß das Thema des diesjährigen Zeltlagers 2021 der Evangelischen Gemeinschaften Aulatal & Bad Hersfeld und dem EC-Kreisverband Osthessen. Auf dem Campingplatz des Seeparks Kirchheim haben wir innerhalb von 3Tagen 5 Länder bereist – und das ganze zwei Mal. Aufgrund der Corona-Bedingungen hat das Jungscharlager zwei Mal mit jeweils 20 Kindern stattgefunden. In den Ländern selbst haben die Kinder Land und Leute kennengelernt und erfahren, an was die Menschen dort glauben. Mit Spielen, Tanz und Festen haben wir uns auf die Spuren der verschiedenen Glaubensrichtungen begeben. Das Küchenteam hat uns dabei auch geschmacklich die anderen Kulturen nähergebracht. Neben dem Schwimmen im Seepark hat uns beim zweiten Lager Weltenbummler Aaron besucht und uns von seinen Reisen berichtet. Er hat uns erzählt, wie er barfuß und ohne Geld Länder bereist hat und wie er dabei Gott begegnet ist. Das Jungscharlager wurde mit Zeugnissen von Steffi und Sebastian zu der Frage “An was glauben wir?” abgeschlossen.

Wir sind dankbar, dass das Lager mit Übernachtung stattfinden konnte und für alle Bewahrung. Wir freuen uns schon auf das Zeltlager im nächsten Jahr!

Vielleicht gefällt dir auch das: